CBX Treffen in Seelbach 2007

An diesem Wochenende waren die CBXen wieder in Seelbach zu Gast. Bei diesem Treffen gibt es keine Voranmeldung, deshalb ist es immer sehr spannend, wer nach Seelbach kommt. Wie immer hat Udo bei der Organisation einige Zeltplätze vorbestellt und sich wieder eine schöne Ausfahrtstrecke ausgesucht. Diejenigen, die nicht mit dem Zelt kommen, können sich selbst eine Unterkunft suchen bzw. können ein Zimmer im größten Blockhaus Deutschlands nehmen, sofern eines noch frei ist. Ich konnte erst am Samstag anreisen und war schon neugierig, welche Leute schon anwesend waren: zwei aus Bremen, einer aus Aachen, zwei aus dem Ruhrgebiet und zwei aus der Schweiz waren da. Kurz danach fuhr ein Auto vor und wer stieg aus: Klaus aus Hohenlohe! Johanna und Hermann begleiteten ihn. Das war eine freudige Überraschung, da Klaus vor einiger Zeit einen schweren Motorrad-Unfall hatte, der von einem betrunkenen Autofahrer verursacht wurde. Wie waren wir froh, ihn zu sehen! Nun konnte die Ausfahrt starten. Wie immer mit Schmackes. Wir fuhren durch das Prechtal bis zum Café in Schonach. Dort hatten wir uns mit Walti, Tipa und den anderen Schweizern verabredet. Nach Schwarzwälder Kirschtorte ging es zur Donauquelle nach Furtwangen, danach durch das Simonswälder Tal auf den Lieberatsberg zum Abendessen (preiswert und lecker). Der Abend klang im Blockhaus mit reichlich Bier aus. Dabei haben wir darübr diskutiert, im nächsten Jahr ein kleines Blockhaus auf dem Campingplatz zu mieten. Das ist billiger als ein Zimmer im großen Blockhaus. Es ist für 16 Leute geeignet, man wohnt zusammen an einem Ort, kann dort gemeinsam kochen bzw. grillen und bei schlechtem Wetter im Haus bleiben. Man muss keine Zeltausrüstung mitnehmen. Alle fanden eine solche Lösung für das nächste Treffen in Seelbach gut. Allerdings muss eine Anmeldung für ein kleines Blockhaus bereits Ende Januar erfolgen, da diese Blockhäuser schnell ausgebucht sind. Am Sonntag traten alle wieder die Heimreise an, bis auf die beiden Bremer, die noch den Schwarzwald erkunden wollten. Bis nächstes Jahr in Seelbach! 
Gaby

Seelbach 2007

Zurück