Mein Schiff Nr.4

Wir wachen gegen 7 Uhr auf und schauen aus dem Zelt: Nebel ! Das Thermometer an der Rezeption zeigt gesunde 10° C. Unsere Fähre nach Island geht um 18 Uhr, wir haben also massig Zeit. Wir beschließen in die umliegenden Berge zu gehen und anschließend in der Stadt ein Buch zu kaufen. Wir brechen auf in Richtung Kirkjuboeur. Sehen können wir nicht viel. Auf dem Bergrücken in ca. 700 Metern hören wir Stimmen: Schwyzerdeutsch. Wir: ??????? Des Rätsels Lösung: Mein Schiff Nr.4

Da wir sowieso nichts sehen können, kehren wir um und gehen in die Stadt mit Ziel Buchhandlung. Doch was ist in der Stadt los?! Überall deutsche Uniformen (Jack Wolfs…). Des Rätsels Lösung: Mein Schiff Nr. 4

Wir gehen zum Campingplatz zurück, packen unsere Sachen zusammen und fahren in den Hafen zur Fähre NORRÖNA, die uns in’s friedliche Island bringen wird.

005

003

IMG_0084

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.