Auf dem Weg nach Holmavik

Der Weg nach Holmavik in den Westfjorden ist einfach fantastisch. Wir fahren die wunderschöne Küste entlang, vorbei an Farmhäusern, kleinen hübschen Kirchen und an den robusten und zähen Islandpferden. Es ist zwar kalt, aber sonnig und wolkenlos.

IMG_0094

IMG_0097

P1030301

P1030311

In Holmavik gibt es ein Hexen- und Magiemuseum. Da müssen wir unbedingt hin. Dort angekommen sind wir wirklich sehr überrascht, was dort im 17. Jahrhundert vorgefallen ist. Auch beinahe am Ende der Welt gab es Hexenverfolgungen und   -verbrennungen, mit dem Unterschied, dass dort fast nur Männer der Hexerei angeklagt wurden. Eine einzige weibliche Hexe wurde verbrannt. Der Besuch des Museums ist sehr interessant und das damalige Geschehen wurde ausgezeichnet recherchiert.

P1030349

 

P1030351

Im Museum ist auch ein Restaurant. Dort essen wir leckeres Islandic Steak. Und eine weitere Überraschung: der Koch ist auch der Gründer des Museums!

P1030382

 

Ein Gedanke zu „Auf dem Weg nach Holmavik

  1. Hallo Gaby und Udo,

    vielen Dank für die Karte und den tollen Reiseblog.
    Der Text und die Bilder gefallen uns sehr gut.

    Bis demnächst einmal wieder.

    Wolfgang und Hannelore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.