CBX Treffen in Loubejac

5 Tage Schäfchenwolken, 2000 km auf der CBX, gute Gespräche, gutes Essen , sehr guter Rotwein und eine sehr relaxte Clubversammlung. Das ist die Kurzfassung des diesjährigen CBX Treffen des CBX Club de France in Loubejac (l’Honor-de-Cos).
Seit Jahren findet das CBX Treffen des französischen Clubs immer über Christi Himmelfahrt statt. Die Austragungsorte aber wechseln und damit auch die Ausrichter (Clubmitglieder) vor Ort. Dadurch gibt es ständig neue Ideen für ein schönes Treffen. In diesem Jahr war die Unterkunft im Schloss von Loubejac. Man war aber nicht nur fürstlich untergebracht, man konnte auch alle anderen Annehmlichkeiten, wie das sehr große Schwimmbad, nutzen. Die Mahlzeiten wurden in einem Festsaal eingenommen. Der Festsaal war auch der gemeinsame Ort für angeregte Unterhaltung, Pokalverleihung und Geselligkeit.
Am Freitag und Samstag gab es eine Ausfahrt in die schöne Umgebung. Eine Tour führte nach Cahors, die andere nach Cordes sur Ciel. Nach der Samstagstour fand dann  die obligatorische Jahresversammlung statt. Alle anstehenden Clubprobleme wurden in einer guten Stunde besprochen und zur Zufriedenheit aller gelöst. Die Wahl des neuen Vorstandes erfolgte einstimmig per Handzeichen. Bekannt gegeben wurde auch der Ort für das CBX Treffen im nächsten Jahr. Es wird (unter Vorbehalt) in Blois/Loire stattfinden.

CBX…und sonst nix!

loubejac1

loubejac4

loubejac2-1Zurück