Glemseck 2012 Runde 7

„…Glemseck 101 – das marken-, typen- und szeneübergreifende Motorradtreffen bietet den Besuchern, bei freiem Eintritt, einen eindrucksvollen Blick über sechs Jahrzehnte Motorradfahren, Motorsporthistorie und präsentiert eine Vielfalt von Typen, Charakteren, Clubs und Szene, die alle Facetten des Themas aufnimmt. Von Beginn des Motorsports rund um die Solitude bis heute.

Dieses obige verheißungsvolle Zitat ging uns nicht
mehr aus dem Kopf und so fuhren wir mit der CBX
an einem sehr heißen Sonntag, dem 5. September
2010 zum Motorradtreffen ans Glemseck.
In Glemseck angekommen waren wir überwältigt. Motorräder soweit das Auge reichte. Die Mehrzahl davon waren Exoten/Raritäten. Auf dieser Veranstaltung am Glemseck gab es nur ein Thema und das war Motorrad und Motorrad fahren in seiner reinsten Form. Das Ganze untermalt von kernigen Auspuffgeräuschen und handgemachter Musik.
<p>Bei dieser Masse schöner Motorräder fehlte das i-Tüpfelchen, nämlich die CBX. Das musste geändert werden. Im Dezember 2010 unternahmen wir die ersten Schritte und kontaktierten die Veranstalter und im Frühjahr 2011 erging ein Aufruf an die CBX-Fahrer. Gesucht wurden ca. 10 coole Biker, die in das Konzept der Veranstaltung hinein passten. Auch haben wir telefonisch recherchiert und uns dann mit den in Frage kommenden Bikern beim Schweizer Eurotreffen 2011 verabredet. Dort wurden dann letzte Einzelheiten besprochen und ein erstes gemeinsames Foto gemacht.

cbx fahrer runde 7

<p>Anfang September 2011 standen erstmalig 9 CBXen bei Runde 6 des Glemseck-Treffens vor dem CBXTASY-Zelt. Die Zeltdekoration in Form von CBX-Plakaten und Postern wurden von ausländischen CBX-Freunden gestellt. Einen geöffneten Schnittmotor brachten die Hohenloher mit. Da wir einen exponierten Platz hatten, kamen fast alle Besucher und Teilnehmer an unserem Stand vorüber. Die Reaktionen waren ausschließlich positiv und alle waren begeistert von den sechszylindrigen Wunderwerken. Außerdem ergaben sich viele neue interessante Kontakte. Es musste eine Wiederholung im Jahre 2012 geben.

Dazu traf sich die Mannschaft im Winter auf der Schwäbischen Alb bei Joachim und Anne. Dort wurde das nächste 101 mit CBX ausgearbeitet und am 31. August 2012 stand erneut das CBX-Zelt am Glemseck. Diesmal neben der Dekoration von unseren ausländischen CBX-Freunden erstmals mit CBXTASY-Banner über der Zeltfront und natürlich wieder mit dem Highlight, dem CBX-Motor aus Hohenlohe.

Was machen wir 2013? Natürlich wieder Glemseck mit voraussichtlich neuen Aktivitäten. Angedacht von den Glemseck Organisatoren ist u.a. ein „Classic Racer Sprint“. Unter diese Kategorie fallen natürlich auch unsere geliebten CBX.

Die Teilnehmer für Runde 8 sind komplett, Besucher sind aber sehr gern gesehen.

Termin: 30. August bis 1. September 2013.

Gaby und Udo
Zurück