Schneeschuhgehen 2023

Angekündigt war dieses Schneeschuhgehen der CBX Fahrer schon vor  längerer Zeit.

Es ist sogar so, dass es eine feste Größe im Veranstaltungskalender seit 2016 ist. Neben der CBX Weihnachtsfeier ( findet die eigentlich noch statt?), sollte es eine  Veranstaltung in der CBX-losen Winterzeit sein. Gedacht, damit man sich über die vergangene Saison austauschen kann, neue Pläne für das neue CBX -Jahr schmieden kann…

Damit man nun nicht zwei Tage nur beim Bier oder Kaffee sitzt, war an eine winterliche Aktivität gedacht worden-Schneeschuhgehen.

Waren wir in den Anfangsjahren noch ca. 20 Fahrer, und das war schon wenig, so waren wir in diesem Jahr nur derer vier. Ein wenig haben andere Motorradfahrer die Lücke geschlossen. Das ist nicht gerade erbauend.

Gefallen hat es uns aber trotzdem. Es lag mehr als genug Neuschnee, die Strecke war anspruchsvoll, Essen und Trinken sehr gut und die Übernachtung richtig urig.

Die Aussichten für die nächsten Jahre sind auch nicht gerade berauschend.

Es kommen keine jungen CBX Fahrer nach, die gesellschaftlichen Gegebenheiten lassen auch keinen Jubel zu.
Im CBX Forum war das Treffen publiziert. Angeschaut hatten es ca. 150 CBX Fahrer, reagiert hatte keiner.


Fazit: Es war klein und fein, einfach gelungen.

Es gab sogar handgemachte Musik der Gruppe „Echo von CBX“.

Natürlich hatten sie ein CBX Lied im Repertoire.

 

Der Link dazu HIER

Auf der folgenden Seite sind noch ein paar Fotos vom Schneeschuhgehen zu sehen.