Vogtland

Drei Tage im Honecker Pavillon

23. Sechszylindertreffen in Westsachsen

Nach zehnjähriger Abwesenheit von Westsachsen und Entzugserscheinungen von CBX Treffen, ging es vom 16. Mai bis 19. Mai nach Mühltroff in die „Erholungseinrichtung Waldfrieden“. Dort fand das 23. Treffen der Sechszylinderfahrer statt. Eingeladen hatten die “ Vogtländischen Hubraumriesen“.

Da wir nicht mit dem Zelt anreisen wollten, hatten wir die Unterkunft in einem Pavillon gebucht. Dieser Pavillon wurde ca. 1980 errichtet und fast nicht verändert. Innen im Haus kam Nostalgie auf: Schrankwand „Leipzig 4/1“,  Geschirr von Kahla, Alu-Besteck, Steckdosen und Schalter, Türschloss mit Schlüsseln…
Alles Made in GDR. Vor mehr als 40 Jahren wurden all diese Produkte hergestellt und funktionieren immer noch.

Vor mehr als 40 Jahren wurden auch die sechszylinder Motorräder hergestellt. Diese Motorräder von Honda, Kawasaki und Benelli waren der Grund für dieses Treffen.

ben2

Nicht nur die Motorräder und Bungalows waren in die Jahre gekommen. Das Alter der Fahrer lag bei 60 Plus. Dementsprechend gestaltete sich die Ausfahrt am Samstag. Die Bummelfahrt war aber nicht unangenehm. Man konnte ein wenig den Blick schweifen lassen in Orten wie Isabellengrün, Ziegenrück, Moxa…

Natürlich waren auch andere, bekanntereOrte, wie Schleiz mit der ältesten Naturrennstrecke Deutschlands, oder Plauen dabei.
Was viele nicht wissen, die ersten Montagsdemonstrationen fanden nicht in Leipzig, sondern in Plauen statt. Nicht fehlen durfte ein Abstecher zum „8. Weltwunder“, der Göltschtalbrücke.

 

beide
20220618_175801

Alles in allem gesehen, war es ein gelungenes Treffen. Wir werden ganz sicher wiederkommen.

Das Ende der Fahrt aber war nicht sehr erbaulich.

Hier kann man noch ein paar Fotos vom Treffen und der Umgebung anschauen.

KLICK