CBX Zahlen

Zahlenquelle: Kraftfahrtbundesamt

 Jahr  CB 1, Z  CB 1, A  Pro Link, B + C  US-Modell  Summe
 1991 3011  12  1157  2  3182
1992  1925  13  1096  2  3036
1993  1879  11  1071  2  2963
1994  1799  12  1038  1  2850
1995  1710  13  1027  1  2751
1996  1663  13  998  1  2675
1997  1613  15  934  1  2572
1998  1574  16  916  2  2508
 1999  1555  15  921  3  2494
2000             KEINE ZÄHLUNG
2001  1518  14  891  3  2426
2002  1483  12  887  2  2384
2003  1444  13  859  2  2318
2004  1395  13  828  1  2237
2005  1348  13  808  1  2170
2006  1305  12  756  1  2074
2007  1254  10  729  0  1993
 2008  980  10  574  0  1564
2009  973  9  582  0  1564
2010  984  10  570  0  1564
2011  979  9  568  0  1556
 2012  944  10  575  0  1529
 2013  884  9  563  0  1456

Zitat KBA: „Im Zuge qualitätsfördernder Maßnahmen werden seit 2014 die Bestandsdaten des Zentralen
Fahrzeugregisters mit den Typgenehmigungsdaten abgeglichen. Bei Abweichungen wird eine unplausible TSN dann auf „000“ gesetzt.
Dadurch kann ein „Bruch“ zu bisherigen statistischen Auswertungen entstehen. Dies trifft insbesondere bei älteren Krafträdern und Nutzfahrzeugen zu.“
Ihr findet hier also nur noch CBX, die nicht umgetypt wurden, also CBX im Originalzustand. Änderungen an der CBX, wie Abbau der Verkleidung an der
Pro Link, Änderung der Leistung, Anbau anderer Räder…erfordern eine andere Typ.Schl.Nr. und tauchen deshalb hier nicht mehr auf.

Hier also die Tabelle mit dem Bestand der originalen CBX ab 1. Januar 2014.

Jahr CB 1, Z CB 1, A Pro Link, B + C US-Modell Summe
2014 460 3 265  0  718

 



Motorrad“ 26 /85 vom 18.12.1985:
Gefertigte Stückzahl: 38587
In Deutschland verkauft: 6003

Zahlen von HONDA Deutschland

Jahr   verkaufte
Stückzahlen
 1978 725
 1979 1587
 1980 990
 1981 1250
 1982 383
 1983 565
 1984 357
 1985 147
Summe 5270


CBX Modelle

JahrModellRahmenMotorVergaserFarbe/Code
1978Zvon CB 1E-000060
bis
CB 1E-2023296
CB 1E-1*****VB 60 A APerl Silber NH-101 M-U
Candy Glory Red R-101 C-U
Schwarz NH-1
1979ASC 03-1******SC 03 E-1*****VB 62 A BSchwarz NH-1
Candy Glory Red
1980BSC 06-23******SC 03 E-23******VB 64 A AMagnum Silber NH-110 M-U
1981CSC 06-24******SC 03 E-24******VB 64 A BPearl Altair Weiß NH-113 P-A

YearEngine IDFrame IDCarb IDColor Code
79 ZCB 1E-2000060 to
CB 1E-2023296
CB 1-2000042 to
2023175
VB 60-A APersus Silver NH-101 M-U

Candy Glory Red R 101 C-U
# Made2323623133--
80 ASC 03 E-000025 to
Subsequent
SC03-2000021 to
Subsequent
VB 62-A BBlack NH-1

Candy Glory Red R-101 C-U
#MadeInsufficient dataInsufficient data--
81SC 03 E-2300060 to
Sc 03 E-2306596
SC060*BC300004
Subsequent
VB 64-A AMagnum Silver NH-110M-U
#Made6536Insufficient data--
82SC 03 E-2400006 to
Subsequent
SC060*CC400001
Subsequent
VB 64-A BPearl Alrair White NH-113P-A
#MadeInsufficient dataInsufficient data--

The data presented in these charts is based on production data derived from
an analysis of the Honda CBX Parts list and modified by data obtained from the
I.C.O.A member survey conducted in 1993-94. The ‚# Made‘ is the difference
between Honda’s reported beginning number and the highest number reported in the
survey.

** 1980 Frame numbers require additional study. The fifth digit (from the
right) apparently changed from 0 to 1 when production moved from Japan to the
USA. The engine numbers do not have a ‚jump‘ and are probably closer to the true
total number of ’80 CBXs built. 1980 is the only (known) model year with some
USA production at Marysville, Ohio..See Shoichiro Irimajiri’s letter to Clint Hooper

~ Only one ’81 had an engine number this high, most were in the 3,500 range,
max. Frame number is probably the true indicator of the number built.

*** Late ’82 production shows large jumps in engine number range. We suspect
that the frame number is a better indicator.



Gebietsbezeichnungen

 CM  Kanada
 DK  Allgemeines Exportmodell, km/h
 DM  Allgemeines Exportmodell, mph
 E  Großbritannien
 ED  Europa, Direktverkauf
 F  Frankreich
 G  Deutschland
 SA  Südafrika
 U  Australien

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