Panamericana

Dies ist die Startseite für unsere Reise mit der CBX  auf und neben der Panamericana. Hier sind unter den entsprechenden Links alle Informationen zu finden, die unsere Reise betreffen

Die Panamericana-Seite ist ein Bestandteil von CBXEXTRAS. Hier wollen wir so ziemlich alles ablegen, was unsere Reise betrifft. Es ist unser Reisetagebuch, soll aber auch Besuchern Freude bereiten, Inspirationen vermitteln und eventuell zur Nachahmung anregen. Seit wir 2005 in Alaska waren, hat uns diese Landschaft nicht wieder losgelassen. Da müssen wir noch einmal hin, aber dann mit dem Motorrad. Ein Motorradtransport über den Atlantik lohnt für sechs Wochen Urlaub nicht wirklich. Warum dann nicht länger und warum nicht ganz Amerika?! Die Antwort: So lange wir berufstätig sind, wird es nichts. Danach schon.
j

Jetzt also ist es soweit, wir sind fertig mit unserer Lebensarbeitszeit und können los. Und genau das machen wir jetzt! Wir werden unseren Alltag und das geregelte Leben hinter uns lassen. Es wird nicht einfach nur ein Urlaub sein, sondern wir werden ein oder zwei Jahre ein anderes Leben führen.
Es ist nicht exakt geplant, denn wir werden mit einem Motorrad (HONDA CBX 1000) und einem Zelt unterwegs sein. Wir sind vom Wetter abhängig und von der 40 Jahre alten Motorradtechnik. Es ist also eine latente Ungewissheit. Und die macht es für uns zum Abenteuer.
.

Wenn du etwas erleben willst, was du noch nie erlebt hast, musst du tun, was du noch nie getan hast.

X